Lehrgänge 2016

Für Bekanntgaben, Ideen und Wünsche bitte unter kontakt@rfv-auetal.de melden.


20.03.2016: Fahrtraining vom KPSV

Der Kreispferdesportverband veranstaltet am 20.03.2016 von 9:00 Uhr – 15:00 Uhr ein Fahrertraining auf der Reitanlage Brunnecker (31655 Stadthagen / An der Bornau 9) mit Diethelm Kneifel.
Kosten pro Gespann für Mitglieder des Reit- und Fahrverein Auetals: 25,- €, ein Frühstück ist inklusive.
Anmeldeformular


14.11.2015: 9 Auetaler Voltis bestehen Abzeichenprüfung

Am 14. November haben neun Auetaler Voltis erfolgreich ihre Motivationsabzeichen bestanden. Perfekt auf diese Prüfung vorbereitet wurden Sie von Ausbilderin Nicole Kleemeier, als Aufganghilfe war Lena Söffker zur Stelle.
Auch Volti-Pferd Haga meisterte an diesem Tag seinen ersten offiziellen Auftritt mit Bravour. Für eine reibungslose Organisation und gute Verpflegung der insgesamt 41 Prüflinge sorgte Katrin Barnert.

Impressionen






14.06.2015: Zirkuslektionenkurs


Mini-Shetty Sally übt sich im Kompliment

Zwei Tage lang haben sich die Kursteilnehmer auf dem Reit- und Therapiehof zur Lust mit ihren Pferden und Ponys an den Zirkuslektionen probiert: Wie am letzten Tag zu sehen war mit vollem Erfolg.
Es waren hochmotivierte Vierbeiner(vom Trakehner bis zum Mini-Shetty) aus dem Sport und Freizeitbereich dabei, eine Dozentin die mit unglaublich viel Ruhe alles erklärt und gezeigt hat, sowie Teilnehmer und Zuschauer die durch die Reihe weg sehr engagiert gewesen sind. Es wurde einstimmig beschlossen, dass dieser Kurs unbedingt eine Fortsetzung braucht.
Das Team vom Reit- und Therapiehof kümmert sich um einen Folgetermin in der 2. Jahreshälfte 2015. Danke an alle Teilnehmer die zu einer sehr guten Lernatmosphäre beigetragen haben. Wir freuen uns auch sehr über interessierte Teilnehmer aus unserem Reit- und Fahrverein Auetal e.V.. Bei Interesse bitte schon vorab bei uns melden damit wir dann dementsprechend gemeinsam einen neuen Termin festlegen können.


25.04.2015: Alle Teilnehmer haben den Basispass FN bestanden

Christine Oldendorf (Trainer C FN) und Birgit Hartje (Reittherapeutin) sind stolz auf Ihre 8 Prüflinge, die mit Fachwissen geglänzt haben. Die Ponys und Pferde haben super mitgemacht und sich von Ihrer besten Seite gezeigt. Ein besonderer Dank gilt auch FN-Richter Herrn Lohmann, der in einer sehr angenehmen Art und Weise geprüft hat. Denn nicht nur die Prüflinge waren ein wenig aufgeregt, auch Christine und Birgit; war es doch die erste Prüfung, die auf dem Reit- und Therapiehof zur Lust im Namen des Reit-und Fahrvereins Auetal abgenommen wurde. Das Fazit des Prüfers fiel sehr lobend aus: "Es hat eine sehr gute Vorbereitung stattgefunden".

Wir freuen uns, dass auf dem Reit- und Therapiehof zur Lust schon bald weitere, vielfältige Kurse, z.B. zu dem Bodenarbeitszeichen FN, stattfinden werden und bedanken uns auch bei Christine und Birgit für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit in unserem Verein.